Kampagne: #KeineKriegstreibereiAnDerDHBW

Nach wie vor kooperiert die DHBW mit diversen Rüstungsfirmen. Alle Informationen rund um die Kooperationen und die Rüstungsfirmen findet ihr hier in unserem Blog. Trotz des Protests von Studierenden, hält die DHBW an den Kooperationen fest und hält es nicht einmal für nötig Position zu beziehen, stattdessen versuchen sie weiter, das ganze Thema unter den Teppich zu kehren. Aber nicht mit uns! Wir rufen euch alle dazu auf ein klares Statement gegen die Kriegstreiberei zu setzen.

Wie könnt ihr das machen? Schickt uns auf Instagram (@sds.stuttgart.dhbw) oder per Mail (dhbw-stuttgart@linke-sds.org) ein Foto oder Video mit eurem Statement! Ihr könnt dafür z.B. einfach ein Bild mit einem Schild auf dem #KeineKriegstreibereiAnDerDHBW steht, machen und uns schicken sowie gerne auch auf euren Accounts posten und uns markieren. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, wie ihr das Bild macht, was darauf steht usw. ist ganz euch überlassen. Natürlich müsst ihr auf dem Foto nicht erkennbar sein und könnt uns auch alles anonym zu senden! Wenn ihr mehr zu dem Thema sagen wollt, könnt ihr uns auch gerne ein kurzes Statement-Video senden.

In den nächsten Wochen werden wir dann kontinuierlich eure Einsendung veröffentlichen, um zu zeigen, dass die Kooperation nicht im Sinne der Studierenden ist. Zum Schluss werden wir eure Einsendungen mit weiteren Statements von Aktivist*innen und Sozialarbeitenden in einem Video zusammen schneiden.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen! Kriegstreiber raus aus der DHBW!
Und haltet die Augen in nächster Zeit offen, ihr werdet uns immer wieder in der Hochschule sehen. Kommt vorbei und nehmt euch Infomaterialien mit! Zusätzlich könnt ihr an unserem Stand auch direkt euer Foto machen.